SSV Erkrath Ostercamp

Alles rund um den Jugendbereich
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 465

SSV Erkrath Ostercamp

Beitragvon Holger » 12. Apr 2013, 09:33

Bericht von Hermann J. Hendricks zum SSV Ostercamp

Liebe SSV Fans

Zum 5. Mal in Folge veranstaltete unsere Jugendabteilung ihr fast schon traditionelles Ostercamp vom 2. bis 5. April 2013, täglich von 9:00 - 15:00 Uhr.

Dazu hatten sich 47 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren angemeldet, ebenso 15 Trainer, die sich teilweise sogar Urlaub genommen haben, um unsere Kinder sportlich zu betreuen.

Unser Jugendkoordinator Ede Wollscheid hatte für unser Ostercamp ein ausgeklügeltes Freizeit- und Trainingsprogramm erarbeitet, was zum Ziel hatte, unseren Kindern viel Spaß und Freude an unserem Fußballsport zu vermitteln.

Unser Bestreben ist es, unseren Kindern die Fußballtechnik sowie Torschuss, Spielformen und ein spezielles Torwarttraining spielerisch zu vermitteln. Wir konnten, dank unseres Wettergottes, alles in der freien Natur abwickeln und brauchten nicht in die Halle auszuweichen.

Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten Tina und Hajo Fritsch. Es gab täglich ein ausgewogenes und frisch zubereitetes Mittagessen. Als Nachtisch und für zwischendurch gab es reichlich Obst und Jogurt (natürlich auch ein paar Süßigkeiten), dankenswerterweise gesponsert von REWE Stockhausen. Ebenfalls gab es den Tag über genügend zu trinken, ebenfalls dankenswerterweise gesponsert von Christinenbrunnen. Die Betreuung der Kinder während der Mittagspause übernahmen die Mütter Sarah Kauffeld, Birte Tiedemann und Sabine Wollscheid.

Die Spielrunde am Freitag mit dem DFB- & McDonald´s-Fußballabzeichen und das Schießen auf dem Ballspeedometer (Messung der Ballgeschwindigkeit) bildeten den Höhepunkt unseres diesjährigen Ostercamps. Jedes Kind bekam über die erbrachte Leistung zwei Urkunden und einen SSV Erkrath-Fanschal mit einem Ostercamp-2013- Aufdruck.
Und das gab es alles, auch Dank unserer Sponsoren, für einen Superpreis von nur
75,- Euro!


An dieser Stelle an allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Hermann J. Hendricks
Jugendleiter
SSV Erkrath 1919 e.V.
Holger Johan
1. Vorsitzender
SSV Erkrath 1919 e.V.
Holger
Forum Admin
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.2013
Wohnort: Erkrath
Geschlecht:

Re: SSV Erkrath Ostercamp

Beitragvon Holger » 12. Apr 2013, 10:03

Bilder vom Ostercamp
Dateianhänge
IMG_2828.jpeg
1
IMG_2828.jpeg (36.17 KiB) 423-mal betrachtet
IMG_2827.jpeg
2
IMG_2827.jpeg (36.58 KiB) 423-mal betrachtet
Holger Johan
1. Vorsitzender
SSV Erkrath 1919 e.V.
Holger
Forum Admin
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.2013
Wohnort: Erkrath
Geschlecht:


Zurück zu "Jugend"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron